AA

Der Salzburg Swap geht in die nächste Runde

Nach dem ersten Tauschevent gibt's im Oktober die zweite Auflage.
Nach dem ersten Tauschevent gibt's im Oktober die zweite Auflage. ©SALZBURG24/Hofmüller
Nach dem Riesen-Erfolg im Februar dieses Jahres ist es endlich wieder soweit: Am 17. Oktober öffnet der Salzburg Swap zum zweiten Mal seine Pforten. Bei der Tausch-Party kann Kleidung, die nicht mehr passt oder gefällt, mit neuen Lieblingsstücken getauscht werden – Erfolgserlebnis garantiert!

„Der Moment, als die Türen zum Swap aufgingen und 200 Mädls stürzten sich gleichzeitig auf die Klamotten, wird für mich unvergessen bleiben“, beschreibt Swap-Veranstalterin und Mode-Expertin Verena Kemperling ihre erste Swap-Party (engl. „to swap” – dt. „(aus)tauschen”), die sie gemeinsam mit Susanna Kaiser von Modepuppe organisiert hat.

Schon der erste Kleidertauschevent, der im Februar zum ersten Mal den Weg von internationalen Großstädten nach Salzburg fand, hat die heimischen Modeliebhaberinnen begeistert. “Das Feedback war so positiv, da mussten wir einfach einen zweiten machen”, schildert Kemperling gegenüber SALZBURG24.

Mehr Lifestyle beim 2. Salzburg Swap

Lauter, größer, heißer – so könnte man das zweite Tauschevent am 17. Oktober beschreiben, denn die beiden Organisatorinnen haben sich wieder einiges überlegt und vor allem für den Eventbereich ist viel Neues geplant. Im Beautybereich wird der neue Hauptsponsor des Salzburg Swap, das Haus der Schönheit, mit zahlreichen Überraschungen für die Teilnehmerinnen auftrumpfen. Die Wartezeit im Saal der Kavernen kann mit Maniküre und Nagellackservice, Haarstyling oder Beratung zu permanent Make-up verbracht werden.

 

Der Eventbereich in den Kavernen. (c) SAZLBURG24/Hofmüller
Der Eventbereich in den Kavernen. (c) SAZLBURG24/Hofmüller ©Der Eventbereich in den Kavernen. (c) SAZLBURG24/Hofmüller

Damit die Wartezeit schnell vergeht

Wie im letzten Jahr ist auch Astrologin Daniela Hruschka (bekannt durch die regelmäßigen Horoskope auf SALZBURg24) wieder dabei, die den Teilnehmerinnen für alle „kosmischen Fragen“ zur Verfügung steht. Schmuck und Juwelen gibt’s von Senga Smas, Mode von Style by Bettina und das passende Schlückchen zum Warmwerden von Mozart Distillerie. Natürlich ist auch SALZBURG24 für euch mit dabei und kümmert sich um das passende Red-Carpet-Foto. Unsere Fotografinnen setzen auch nach dem Styling in Szene, das Bild könnt ihr dann direkt ausgedruckt als kleine Erinnerung an den Event mit nach Hause nehmen.

„Ich glaube aber, die größte Änderung ist, dass wir dieses Mal die Party an einem Freitagabend schmeißen – wir hoffen wirklich dass die Swapperinnen danach noch anständig mit uns ins Half Moon feiern gehen“, freut sich Kemperling.

Und so funktioniert der Swap

Für den Swap gelten klare Spielregeln: Um teilnehmen zu können, sind mindestens zwei, aber maximal acht gut erhaltene Kleidungsstücke sowie maximal fünf Accessoires, wie Schuhe, Tücher oder Taschen mitzubringen. Die Tauschgegenstände werden dann bei der Annahme in drei Kategorien erfasst: Standard, Exklusiv (besondere, sehr hochwertige Kleidungsstücke) und Accessoires. Nicht angenommen werden etwa Kleidungsstücke wie Pyjamas, Socken, Unterwäsche oder Accessoires wie Schmuck, Flip Flops und Hausschuhe.

Tickets gibt’s für 15 Euro pro Person und können unter der Emailadresse: salzburgswap@gmail.com angefordert werden. Da die Teilnehmerzahl auf 200 beschränkt ist, empfiehlt sich eine rasche Anmeldung.

 

SalzburgSwap online from Verena Kemperling on Vimeo.

 

599FlyerParty2_05

Weiterführende Links:

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Der Salzburg Swap geht in die nächste Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen