AA

Deshalb stöhnen Frauen beim Sex

Viele Frauen stöhnen, damit der Sex schneller vorbei ist.
Viele Frauen stöhnen, damit der Sex schneller vorbei ist. ©BilderBox
Die Ernüchterung vorweg: Die große Mehrheit der Frauen stöhnt beim Sex nicht, weil sie so erregt sind.
Generell wird gerne angenommen, je lauter eine Frau beim Sex stöhnt, desto mehr Spaß hat sie an der Sache. Praktisch auch für Männer, wäre die Lautstärke damit doch ein leicht zu deutender Hinweis auf die eigene Potenz. Von Pornos bis zu Hollywood-Streifen wird dieses Klischee auch gerne bedient.

via GIPHY

Mehr Frust als Lust

Aber zu früh gefreut, liebe Männer. Frauen sind da sehr viel gerissener als ihre Partner annehmen, oder vielleicht sogar befürchten. Zwei britische Forscher haben sich mit diesen, wie sie es nennen, “copulatory vocalizations”, in etwa: Kopulationslaute, von Frauen beschäftigt. Das Ergebnis: Frauen geben diese Laute eher aus Frust, denn aus Lust von sich.

Welche Geräusche geben die Frauen beim Sex von sich? Warum, und vor allem wann machen sie diese Geräusche? Vor, während oder nach ihrem Orgasmus? Das wollten die Forscher von 71 Frauen zwischen 18 und 48 Jahren wissen. Dabei stellte sich heraus, dass es Frauen eher leise mögen, gestöhnt wird hauptsächlich für die Männer.

Zwei Drittel “feuern an”

Die große Mehrheit der befragten Frauen ging davon aus, das männliche Selbstbewußtsein mit ihrem Stöhnen zu fördern, und so den männlichen Orgasmus zu beschleunigen. 66 Prozent der Frauen aus der Studie tun das. Warum? Müdigkeit, Schmerzen, Langeweile, aber auch Zeitdruck wurden als Gründe dafür genannt, wie welt.de berichtet.

(Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Deshalb stöhnen Frauen beim Sex
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen