AA

Desolater Bus: Rollende Gefahr in Simmering aus dem Verkehr gezogen

Dem Bus wurde die Weiterfahrt untersagt.
Dem Bus wurde die Weiterfahrt untersagt. ©LPD Wien
Bei einer Schwerpunktkontrolle im 11. Bezirk in Wien wurde ein vollbesetzter Reisebus wegen mehrerer schwerer Mängel aus dem Verkehr gezogen.
Fotos des Busses

Beamte der Landesverkehrsabteilung führten am Freitag, um 10:00 Uhr, eine Schwerpunktkontrolle in Wien-Simmering durch. Dabei stoppten die Polizisten einen offensichtlich desolaten, mit 46 Personen vollbesetzten weißrussischen Reisebus.

In einer Landesfahrzeugprüfstelle konnte festgestellt werden, dass die Bremsen auf einzelne Räder teilweise keine Wirkung mehr hatten. Daneben wurden zahlreiche weitere Mängel, wie eine mehrfach gesprungene Windschutzscheibe oder ein defekter Rückfahrwarner festgestellt. Die Kennzeichentafeln und die Zulassungsbescheinigung wurden vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt untersagt.

Die Polizisten unterstützten den 39-jährigen Lenker und die Fahrgäste noch bei der Suche nach einer Werkstatt und organisierten ihnen den weiteren Transfer zu ihrem Reiseziel Tschechien mit dem Zug. Der Zulassungsbesitzer wurde zur Anzeige gebracht.

>> Artikel zum Thema Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Desolater Bus: Rollende Gefahr in Simmering aus dem Verkehr gezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen