AA

Deutsches Frachtschiff ist gegen Wiener Praterbrücke geprallt

Deutsches Frachtschiff prallte gegen Donaubrücke in Wien
Deutsches Frachtschiff prallte gegen Donaubrücke in Wien ©APA (Sujet)
Ein deutsches Frachtschiff, auf dem seitlich ein Bagger montiert war, krachte Freitagfrüh gegen die Wiener Praterbrücke über die Donau.

Das Schiff sollte laut “Kronen Zeitung” (Samstagausgabe) versandete Stellen in dem Fluss ausbaggern. Beim Fahren stromaufwärts war offenbar eine der Stützen, die zum Fixieren der “Domarin 12” verwendet wurde, zu hoch. Es kam zur Kollision.

Das Schiff konnte beim nahegelegenen Jachthafen anlegen. Nach einer Überprüfung durch die Asfinag wurde die Brücke für den Frühverkehr wieder freigegeben, hieß es. Es gab keine größeren Schäden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Deutsches Frachtschiff ist gegen Wiener Praterbrücke geprallt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen