AA

Die Damen des HC Hohenems siegen auswärts in Kressbronn

Damenmannschaft des HC Hohenems
Damenmannschaft des HC Hohenems ©Natter
Am Sonntag mussten die Damen aus Hohenems gegen den unmittelbaren Tabellennachbar, den TV Kressbronn antreten.

Die Spiel gestaltete sich sehr lange als offene Partie, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Auf beiden Seiten gab es etliche technische Fehler zu verbuchen. Die Emserinnen scheiterten auch einige mal an der gegnerischen Torhüterin. Den Grafenstädterinnen gelang es, nach einem sehr holprigen Beginn, dann endlich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen.

Dieser 3-Tore Vorsprung konnte auch mit in die Kabine genommen werden. Die Ansprache des Trainers Norbert Antal hieß mehr Laufarbeit sowie mehr Kombinationen im Angriff spielen und in der Abwehr so stabil stehen bleiben wie in den ersten 30 Minuten. Dieses Vorhaben wurde auch konsequent umgesetzt und in den letzten 20 Minuten des Spieles konnten die Emser Damen ihr Können unter Beweis stellen. Durch schöne Kombinationen und Kontermöglichkeiten wurde das Spiel klar entschieden.

Hervorzuheben in der zweiten Halbzeit sind unsere Torfrauen Eva und Buket, an denen die Kressbronnerinnen des Öfteren scheiterten. Nach dem zum Schluss doch sicher heimgespielten Sieg durch eine kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, konnte der zweite Tabellenplatz gesichert werden. Am kommenden Samstag, 8.2.2014, müssen die Damen aus Hohenems gegen Bad Buchau antreten. Dies wird sicher ein spannendes Spiel, denn in der Hinrunde wurde das Spiel auswärts klar mit 16:24 verloren. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Höllenriedhalle!! Anschließend laden die Damen zur „Cocktail-Party” ein.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Die Damen des HC Hohenems siegen auswärts in Kressbronn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen