AA

Die Schlangeninsel in Brasilien

Nur wenige Menschen trauen sich auf die Schlangeninsel.
Nur wenige Menschen trauen sich auf die Schlangeninsel. ©handout/Glomex/Galileo
Nur wenige Menschen wagen sich auf diese Insel, selbst Soldaten kommen nur wenn es sein muss.

Etwa 33 Kilometer vor der Küste São Paulos liegt die Ilha da Queimada Grande, die Schlangeninsel. Das grüne Paradies muss man allerdings mit Vorsicht genießen, denn dort sind über 200.000 der gefährlichsten Arten der Welt zu finden. Die Insel in Brasilien war einst weltweit als der Platz mit der höchsten Giftschlangendichte bekannt. Allerdings ist die verschiedentlich kolportierte Behauptung, es lebten auf der Insel neun – nach anderen Quellen vier bis fünf – Giftschlangen pro Quadratmeter, ins Reich der Fabel zu verweisen. Oder man hat sich einfach verrechnet. Zum Teil gehen aber auch Schlangenjäger auf die Insel, weil man für die Tiere auf dem Schwarzmarkt hohe Preise erzielen kann.

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • Die Schlangeninsel in Brasilien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen