AA

Die spanische Schwiegermutter in der Bücherei

Spanische Fans in der Bücherei
Spanische Fans in der Bücherei ©Pezold
Bei der langen Nacht der Bücherei wurde den Besuchern Unterhaltung und kulinarischer Genuss geboten. Hohenems. Die spanische Literatur, angefangen vom 16. Jahrhundert bis heute, Carlos Corrasco González las in der Emser Bücherei.
Die spanische Schwiegermutter in der Bücherei

Musikalisch begleitet wurde er dabei von Silfredo Pérez auf der Gitarre. Nicht nur die spannende Geschichte Don Quichottes lockte die Zuhörer letzten Donnerstagabend in die Bibliothek, sondern das bereits legendäre spanische Buffet von Lisi Luger, die dem Ganzen das Tüpfelchen auf dem i aufsetzte. Mit einem Film zu späterer Stunde, ließ man den Abend spanisch ausklingen.

Märchenstunde für Erwachsene

Ob die schildbürgerhaften Erlebnisse Don Quichottes, oder die Geschichte über die spanische Schwiegermutter, Carlos Corrasco González‘ Lesung zauberte den Gästen der Bibliothek ein Lächeln ins Gesicht. Passend zum Anlass zupfte Silfredo Pérez die Gitarre und sorgte für ein spanisches Ambiente. Witzig, mit einem liebenswert spanischen Akzent, las sich González durch die spanische Literatur der Jahrhunderte. Miguel de Cervantes‘ Roman „El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha ist wohl fast jedem Leser ein Begriff. Wer hätte den Namen des Ritters, der eigentlich keiner war, des Knappen, der auf einem Esel ritt und des Pferdes Rosinante nicht schon einmal gehört. Lesen macht hungrig und so freute man sich als es hieß: das Buffet ist eröffnet! Was sich da im Pfarrheim an Köstlichkeiten auf den Tischen tummelte, ließ den Gästen das Wasser im Munde zusammen laufen. Mandel-Knoblauch-Suppe, Tortillas, Tapas & Co. luden dazu ein, die Teller zu füllen. Mit einem Filmvortrag ließ man die „Lange Nacht der Bücherei“ gemütlich ausklingen.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Die spanische Schwiegermutter in der Bücherei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen