AA

Die Toten vom Bodensee - Dreharbeiten in Hörbranz

©VOL.AT/Rauch
Hörbranz - Einen schrecklichen Fang macht ein Fischer auf dem Bodensee, hat sich in seinem Fischernetz doch eine Frauenleiche verfangen. Ein klarer Fall für Micha Oberländer und Hannah Zeiler, die beiden TV Komissare der Fernsehkrimireihe "Die Toten vom Bodensee".

Bereits zum dritten Mal ermittelt das ungleiche Paar nun am Bodensee. Seit dem 15. September laufen in Lindau und seit einigen Tagen auch Hörbranz die Dreharbeiten zu der ORF/ZDF Koproduktion “Die Toten vom Bodensee – Seelenfänger.” Noch bis nächster Woche hat das Filmteam seine Zelte in Hörbranz aufgeschlagen, wo die letzten Einstellungen gedreht werden. Ausgestrahlt wird Seelenfänger dann voraussichtlich im Frühjahr 2016.

Teil Drei soll noch nicht das Ende sein

Zwei Filme der Thriller Reihe “Die Toten vom Bodensee” wurden in den vergangenen zwei Jahren bereits am Bodensee gedreht und nachdem diese beim Publikum so gut angekommen sind, folgt nun Teil drei. Doch damit soll – zumindest wenn es nach den Produzenten und Darstellern geht – noch nicht das Ende erreicht werden. Sollte der aktuelle Fall wieder so gut beim Publikum ankommen, können wir uns wohl noch auf weitere spannende Fälle im Grenzgebiet zwischen Lindau und Bregenz freuen.

Bislang düsterster Teil der Serie

Nachdem ein Fischer eine weibliche Leiche in seinem Fischernetz findet, werden die beiden Komissare Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) aus Bregenz und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) ans Bodenseeufer gerufen. Als Zeiler in der Nähe des Fundortes der Leiche ein völlig verängstigtes 10-jähriges Mädchen entdeckt, ist ihr schnell klar, dass die Kleine mehr weiß als sie zu Beginn zugibt. Als dann auch noch der Onkel des Kindes sowohl am Haus der Toten, als auch in der Nähe des Fundortes der Leiche gesehen wird und Oberländer bei Recherchen auf einen alten Fall stößt der Parallelen aufweist, müssen die beiden Ermittler von einem Serientäter ausgehen. Sie erkennen, dass sich das kleine Mädchen in großer Gefahr befindet. Doch nicht nur die Ermittlungen in diesem brutalen Mordfall bringen die beiden Komissare an ihre Grenzen. Oberländer entdeckt, dass seine Frau eine Affäre hat und Zeiler wird mit Erlebnissen aus ihrer Kindheit konfrontiert, bei denen sie ihre Eltern verlor – doch die Wahrheit ist noch viel schmerzhafter und schrecklicher als gedacht.

Mit den Toten vom Bodensee entsteht die erste grenzüberschreitende Krimi-Reihe im österreichischen und deutschen Fernsehen in Koproduktion der Graf Filmproduktion und der Rowboat Film- und Fernsehproduktion. Regie führt wie bereits in den vorangegangenen Teilen Andreas Linke.

 

Wir hatten Gelegenheit die beiden sympathischen Hauptdarsteller Matthias Koeberlin (Micha Oberländer) und Nora von Waldstätten (Hannah Zeiler) am Drehort zu besuchen und mit Ihnen zu sprechen. Erfahren haben wir dabei, warum der Dreh am Bodensee für die Beiden immer wieder etwas Besonderes ist, wie familiär die Arbeit im Team funktioniert und was den besonderen Reiz bei den Toten vom Bodensee ausmacht.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Die Toten vom Bodensee - Dreharbeiten in Hörbranz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen