AA

Diebstahl in Wien-Rudolfsheim: Dieb biss Polizisten in den Arm

Dieb biss Beamten in Wien
Dieb biss Beamten in Wien ©APA (Sujet)
Ein Zeuge beobachtete am Sonntag, dem 21.Dezember um 09.20 Uhr am Westbahnhof einen Mann, der aus einem abfahrbereiten Zug sprang und davonlief. In der Hand hatte er einen Rucksack. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf.

Der Zeuge verfolgte ihn und konnte sehen, dass sich der 41-Jährige mit drei weiteren Männern in einem nahegelegenen Wettcafe traf. Eine 46-jährige Frau erstattete in der Zwischenzeit polizeiliche Anzeige, da ihr im Zug ein Rucksack mit Bargeld gestohlen worden war. Streifenpolizisten und Beamten der Polizei-Diensthundeabteilung gelang es kurze Zeit später, den Verdächtigen festzunehmen.

Dieb biss Beamten

Dabei wehrte sich der 41-jährige Mann massiv und biss einen Polizisten in den Unterarm. Im Zuge der Personsdurchsuchung konnte Bargeld, das vermutlich vom Rucksack-Diebstahl stammt, sichergestellt werden. Im Zuge der Sofortfahndung wurde auch ein zweiter mutmaßlicher Mittäter (38 Jahre alt) festgenommen. Zwei weitere Männer sind nach wie vor flüchtig, bei ihnen befindet sich vermutlich auch noch der gestohlene Rucksack.

Bei einer Gegenüberstellung erkannte das Opfer den 41-jährigen Mann sofort als den Rucksackdieb aus dem Zug wieder. Der Polizist konnte leicht verletzt seinen Dienst weiterversehen. Beide mutmaßlichen Täter befinden sich in Haft.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Diebstahl in Wien-Rudolfsheim: Dieb biss Polizisten in den Arm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen