AA

Dienten: Pongauer stürzt mit Motorrad 20 Meter ab

Der Mann wurde schwer verletzt.
Der Mann wurde schwer verletzt. ©Bilderbox
Ein 34-jähriger Pongauer ist am Montagnachmittag in der Nähe von Dienten (Pinzgau) mit seinem Motorrad 20 Meter abgestürzt. Der Mann wurde schwer verletzt.

 

Laut Polizei war der Mann gegen 13.30 Uhr mit seinem Motorrad von Hinterthal kommend in Richtung Dienten über den Dientnersattel unterwegs gewesen, als er plötzlich in einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad verlor.

20 Meter abgestürzt

Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über einen Parkplatz. Weil er sein Fahrzeug jedoch nicht zum Stehen bringen konnte, stürzte der Pongauer mit dem Motorrad über einen 20 Meter tiefen Abgrund.

Selber auf Straße gerettet

Der Verunglückte konnte sich noch selbstständig zurück auf die Straße schleppen, wo er von anderen Fahrzeuglenkern entdeckt wurde, welche ihm erste Hilfe leisteten und die Rettung alarmierten. Das schwer verletzte Unfallopfer wurde mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Dienten: Pongauer stürzt mit Motorrad 20 Meter ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen