AA

Diepoldsau: Vorarlberger Schwimmer aus Altem Rhein gerettet

Diepoldsau: REGA-Einsatz nach Badeunfall mit Vorarlberger.
Diepoldsau: REGA-Einsatz nach Badeunfall mit Vorarlberger. ©VOL.AT/Pascal Pletsch (Archivbild)
Diepoldsau. Am Samstag gegen 17.15 Uhr befanden sich zwei Vorarlberger Schwimmer vom österreichischen Ufer her im Alten Rhein am Baden. Unvermittelt ging der ältere, 49-jährige Schwimmer auf Höhe Inseli unter, berichtet die Kantonspolizei.

Sein 37-jähriger Begleiter rief um Hilfe, zusammen mit einem beherzten Passanten konnte er den leblosen 49-Jährigen ans Schweizer Ufer ziehen. Der aufgebotene Rettungsdienst reanimierte den Schwimmer. Er wurde mit der REGA in ein Spital geflogen. Der Mann ist nicht in Lebensgefahr.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Diepoldsau: Vorarlberger Schwimmer aus Altem Rhein gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen