AA

Dieser Frosch leuchtet im Dunkeln

Dieser Frosch wurde in Argentinien entdeckt.
Dieser Frosch wurde in Argentinien entdeckt. ©AFP
In Argentinien haben Forscher durch Zufall den ersten fluoreszierender Frosch der Welt entdeckt. Der grüne Baumfrosch mit roten Punkten erscheint in der Nacht in einem ganz anderen Licht, als es die Experten erwartet hatten.
Dieser Frosch leuchtet

Im Labor wurde ein Farbstoff in der Haut des Frosches untersucht, als die Forscher auf die spezielle Fähigkeit des Tiers aufmerksam wurden. Nach mehreren Tests mit UV-Licht war klar – dies ist der erste Frosch, der im Dunkeln leuchtet.

Die Entdeckung könne möglicherweise zur Entwicklung neuer fluoreszierender Stoffe beitragen. Sie wirft aber auch noch einige Fragen auf. Wie der Frosch es anstellt, in der Nacht zu fluoreszieren, wird im folgenden Video erklärt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Dieser Frosch leuchtet im Dunkeln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen