AA

Disco Dog - leuchtende Hundeweste mit Smartphonekontrolle

"Disco Dog" ist das Gegenstück zum LED-T-Shirt.
"Disco Dog" ist das Gegenstück zum LED-T-Shirt. ©Pixabay
Nach einer Vielzahl an LED-T-Shirts für Zweibeiner gibt es nun auch eine LED-Weste für unser vierbeinigen Freunde. Diese ist nicht nur ein Hingucker, sondern bietet auch nützliche Features.

Eine Gruppe junger Designer und Ingenieure hat die LED-Weste “Disco Dog” entwickelt. Neben einem optischen Hingucker durch die verschiedenen Einstellunge der LED-Anzeige bietet die West auch einen weiteren Vorteil: Auch beim Gassigehen im Dunkeln ist der Hund gut sichtbar.

Die verbaute Technologie ermöglicht es, eine Vielzahl an animierten Mustern und Texten anzeigen zu lassen. Zusätzlich dazu bleibt der Vierbeiner auch im Dunkeln sichtbar und ist somit sicherer. Die Westen gibt es in drei verschiedenen Größen mit Klettverschlüssen, somit sind sie sowohl für kleine als auch für große Hunde geeignet.

Insgesamt zählt die Weste rund 256 LEDs. Diese werden durch einen Mikro-Controller und einen Bluetooth-Chip gesteuert. Die Energie für die vielen kleinen Lichter liefter eine 3,7-Volt-Batterie. Da sich der LED-Raster und die restliche Technik einfach entfernen lassen, kann die Weste wie ein herkömmliches Kleidungsstück gereinigt werden.

Die zugehörige Smartphone-App bietet verschiedenste Möglichkeiten: Nicht nur Helligkeit und Farbton können ausgewählt werden, auch ein Zweifarbverlauf ist möglich. Weitere Animationen und Designs sind bereits in Planung.

Entfernt sich Bello zu weit vom Smartphone, schaltet sich nach Verbindungsverlust des Bluetooth-Senders automatisch der “Lost-Dog”-Modus ein. Einmal aktiviert zeigen die LEDs in diesem Modus den Schriftzug “Lost Dog” an. Somit werden die Passanten auf den verlorenen Hund aufmerksam.

Modisch, ausgefallen und ein echter Hingucker – die Erfinder der Hunde-Weste haben ihre Idee gut umgesetzt.

 

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Disco Dog - leuchtende Hundeweste mit Smartphonekontrolle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen