AA

Djokovic klagte in Montreal über Haschisch-Geruch

©EPA
Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und Olympiasieger Andy Murray bestreiten am (heutigen) Sonntag das Endspiel beim Masters-Turnier in Montreal. Murray gewann am Samstagabend klar mit 6:3,6:0 gegen den letztjährigen US-Open-Finalisten Kei Nishikori aus Japan und folgte Djokovic ins Finale.
Murray siegt in Montreal

Der Serbe beklagte sich während seines 6:4,6:4-Sieges über den Franzosen Jeremy Chardy beim Schiedsrichter über Haschisch-Geruch von den Zuschauerrängen. “Irgendjemand raucht Gras. Ich kann es riechen. Mir wird schwindlig”, sagte Djokovic, dem der Duft bereits in seinem Doppel-Match am Freitag unangenehm aufgefallen war.

Djokovic nimmt Kiffer mit Humor

Nach der Partie nahm er es allerdings mit Humor. “Irgendjemand genießt hier sein Leben am Rande des Tennis-Platzes. Wer immer es war – ich denke, er hat seine ganze Asche ausgegeben und war wahrscheinlich irgendwo im siebenten Himmel. Ich glaube, dass ich besser gespielt habe, als er inhaliert hat”, sagte Djokovic und hoffte auf bessere Luft für das Finale am Sonntag gegen Murray.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Djokovic klagte in Montreal über Haschisch-Geruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen