AA

Dopingsperren für 34 australische Footballspieler

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat 34 aktuelle und ehemalige Spieler des Essendon FC aus der Australian Football League (AFL) wegen Dopingvergehen für zwei Jahre gesperrt. Der CAS widersprach damit der Entscheidung des AFL-Anti-Doping-Tribunals, das die Betroffenen im Vorjahr aus Mangel an Beweisen freigesprochen hatte.


Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hatte den Freispruch auf Betreiben der Australischen Anti-Doping-Agentur beim CAS beeinsprucht. Die Spieler des populären Clubs aus Melbourne seien zu sperren, weil ihnen die Injektion der verbotenen Substanz Tyhmosin Beta-4 während der Saison 2012 eindeutig nachgewiesen worden ist, so der CAS in seiner Urteilsbegründung am Montagabend.

Der Großteil der Betroffenen, die keine positiven Tests abgegeben hatten, wurde rückwirkend für zwei Jahre bis November 2016 von Wettkämpfen ausgeschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Dopingsperren für 34 australische Footballspieler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen