AA

Doppelmord und versuchter Mord in Deutsch-Wagram: Psychische Erkrankung des Täters nicht auszuschließen

Eine psychische Erkrankung ist nicht auszuschließen
Eine psychische Erkrankung ist nicht auszuschließen ©APA (Sujet)
Bei dem 36-Jährigen, der am Samstagabend mutmaßlich seinen Vater und seine Stiefmutter getötet sowie seine Frau mit einem Messer schwer verletzt haben soll, sei eine psychische Erkrankung nicht auszuschließen.
Bluttat in Deutsch-Wagram

Die Einvernahme des Beschuldigten habe nach Angaben der Behörden bisher keine Ergebnisse zum Tathergang in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) gebracht.

Deutsch-Wagram: Psychische Erkrankung des Beschuldigten nicht auszuschließen

Über den 36-Jährigen ist die U-Haft verhängt worden, teilte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, am Montag auf Anfrage mit. Die Obduktion der Leichen wurde angeordnet. Zudem ist ein psychiatrisches Sachverständigen-Gutachten über die Zurechnungsfähigkeit des Beschuldigten zum Tatzeitpunkt in Auftrag gegeben worden. Dem Mann wird zur Last gelegt, am Samstagabend seinen Vater (55) und die Stiefmutter (52) durch jeweils mehrere Stiche mit einem Küchenmesser getötet zu haben. Zudem soll der 36-Jährige mehrmals auf seine Ehefrau eingestochen haben. Die 38-Jährige wurde notoperiert. Ihr Zustand galt am Montag nach Polizeiangaben als stabil.

Zum Tatzeitpunkt zwei Kinder im Haus

Im Haus des 55- und der 52-Jährigen hatten sich zum Tatzeitpunkt auch zwei Kinder aufgehalten. Der Sohn (11) des Beschuldigten und jener (14) der Stiefmutter dürften das Verbrechen zumindest zum Teil mitangesehen haben.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Doppelmord und versuchter Mord in Deutsch-Wagram: Psychische Erkrankung des Täters nicht auszuschließen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen