AA

Dornbirner Radballduo holt sich den Landestitel

Dornbirn entthront Seriensieger Höcht und gewinnt den Landesmeistertitel im Radball.
Dornbirn entthront Seriensieger Höcht und gewinnt den Landesmeistertitel im Radball. ©VOL.AT/Privat
Martin Lingg und Jürgen Türtscher aus Dornbirn wurden neue Landesmeister im Radball und sorgten für eine Riesenüberraschung.

In Hohenems wurde das Finale der Landesmeisterschaft im Radball ausgetragen. In den Nachwuchsklassen gab es tolle und spannende Spiele, in den Klasse Schüler A+B wurde sogar erst im letzten Spiel der Landesmeister ermittelt, die anwesenden Zuschauer machten richtig Stimmung in der Halle und die Jungen dankten es ihnen mit super Leistungen.

Bei den Auf-Abstiegsspielen setzten sich erwartungsgemäß die 1. Liga Mannschaften Dornbirn 2 und Sulz gegen die Teams aus der 2. Liga durch.

Ein richtiger Knaller wurde dann das Endspiel in der 1. Liga, wo die beiden Teams Höchst 1 und Dornbirn 1 punktegleich in die Finalrunde starteten. Höchst 1 spielte im direkten Duell gegen ihre Vereinskollegen Höchst 2 unentschieden und ließen Punkte liegen. Dornbirn konnten ihre Spiele klar gewinnen und somit reichte Dornbirn im letzten Spiel ein Unentschieden gegen Höchst. Höchst erwischte einen super Start und lag schnell mit 4:0 in Führung und alles schien schon entschieden, doch die Dornbirner spielten sich in einen wahren Spielrausch und holten Tor um Tor auf und schafften sogar den Ausgleich. Höchst warf noch einmal alles nach vorne und drängte mit aller Macht auf den erneuten Führungstreffer, doch die Dornbirner hielten dem enormen Druck stand und konnten den viel bejubelten Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen.
 
 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Radballduo holt sich den Landestitel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen