AA

Dreharbeiten: Tom Cruise seilte sich von der Wiener Staatsoper ab

Da lacht er: Tom Cruise gut gelaunt bei seinem Staatsopern-Stunt.
Da lacht er: Tom Cruise gut gelaunt bei seinem Staatsopern-Stunt. ©APA/PHOTONEWS.AT/GEORGES SCHNEIDER
Ein (zumindest für die staunenden Passanten) spektakuläres Manöver, das der Hollywood-Star selbst aber mit viel Humor meisterte: Am Freitag liefen in Wien die Dreharbeiten für "Mission Impossible 5" richtig an - Stunts inklusive.
Tom Cruise seilt sich ab
Ankunft in Wien

“Wow, da seilt sich ja jemand von der Oper ab … oh, es ist Tom Cruise!” So oder so ähnlich staunten die Passanten am Freitag in der Wiener Innenstadt, als sie zufällig (oder vielleicht auch weniger zufällig) bei den Dreharbeiten zum neuen “Mission Impossible”-Film vorbeikamen.

Bei der Staatsoper, genauer gesagt am Dach des Hauses, standen ein vergnügt wirkender Tom Cruise und seine Stunt-Frau, während ihnen die Sicherheitsseile und Schutzwesten um die Oberkörper geschnallt wurden.

Tom Cruise seilte sich ab

Und schon ging die erste Probe los, Star und Stuntfrau stützten sich vom Dach ab und seilten sich in die Tiefe.

Wirkte Tom Cruise zunächst noch in nervöser Konzentration versunken, wie er sich an seinen weiblichen Profi fürs Gefährliche klammerte, so sah man ihn Sekunden später nach dem Cut schon wieder fröhlich lachen und den Zuschauern zuwinken.

Dreharbeiten in Wien: Ringsperre

Der Filmdreh geht auch noch in den kommenden Tagen weiter. Zwischen Sonntag, dem 24. August und Freitag, dem 29. August kommt es laut Angaben der Wiener Linien deswegen zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen und Umleitungen.

Welche Linien und Abschnitte genau davon betroffen sind, lesen Sie hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Dreharbeiten: Tom Cruise seilte sich von der Wiener Staatsoper ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen