AA

Drei Brände gleichzeitig im Bezirk Mödling

Bild von einem der drei Brände in Mödling.
Bild von einem der drei Brände in Mödling. ©Herbert Wimmer/BFK Mödling
Noch vor dem Sturmbeginn in der Nacht auf Montag musste die Feuerwehr zu drei Bränden gleichzeitig im Bezirk Mödling ausrücken.
Bilder von den Bränden

In einem Industriebetrieb in Wiener Neudorf war noch am Sonntag eine etwa 60 Meter lange Papiertrocknungsanlage in Brand geraten. Löschversuche von Mitarbeitern kamen zu spät, weil sich die Flammen nach Feuerwehrangaben schon zu weit ausgebreitet hatten. Die FF Wiener Neudorf und Mödling rückten aus und fanden eine völlig verrauchte Lagerhalle vor.

Drei Brände zur gleichen Zeit in Mödling

Der Brand wurde äußerlich zwar rasch gelöscht, jedoch herrschten im Inneren der Trocknungsanlage noch immer etwa 200 Grad, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Deshalb wurde eine Löschlanze eingesetzt, um etwaige Glutnester erfolgreich zu bekämpfen.

Am Montag in den frühen Morgenstunden wurden binnen 13 Minuten die FF Perchtoldsdorf und die FF Maria Enzersdorf alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten jeweils gegen Kleinbrände vorgehen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Brände gleichzeitig im Bezirk Mödling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen