AA

Drei Polizeischüler bei Schießtraining in NÖ verletzt

Drei Personen wurden bei dem Einsatztraining der Polizei verletzt.
Drei Personen wurden bei dem Einsatztraining der Polizei verletzt. ©APA (Symbolbild)
Bei einem Schießtraining in St. Pölten (Niederösterreich) sind am Donnerstag drei Polizeischüler verletzt worden. Ein angehender Polizist hat sich aus Versehen in den Oberschenkel geschossen, zwei weitere erlitten ein Knalltrauma.

Aus unbekannter Ursache habe sich ein Schuss aus einer Glock-Pistole gelöst, bestätigte NÖ Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger einen Bericht der Gratiszeitung “Heute” am Freitag.

Drei Verletzte bei Schießtraining

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich vier Nachwuchsbeamte – zwei Frauen und zwei Männer – in einem Raum des Stadtpolizeikommandos. “Durch die Splitterwirkung ist ein Polizeischüler am Oberschenkel leicht verletzt worden. Zwei Kollegen erlitten durch den Schuss ein Knalltrauma”, so Heinreichsberger. Die drei Verletzten wurden ins Spital eingeliefert.

Vorfall wird untersucht

Der genaue Unfallhergang sei noch Gegenstand von Ermittlungen, sagte der Polizeisprecher. In den kommenden Tagen sollen die vier Nachwuchsbeamten einvernommen werden. “Heute” schrieb, dass ein Polizeischüler während einer Pause aus Übermut seine Waffe gezogen und gefeuert hätte. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drei Polizeischüler bei Schießtraining in NÖ verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen