AA

Drei Tote bei Horrorcrash in Chieming

Alle drei Autoinsassen verstarben, der Lenker des Transporters wurde mit schweren Verletzungen ins Sptital gebracht.
Alle drei Autoinsassen verstarben, der Lenker des Transporters wurde mit schweren Verletzungen ins Sptital gebracht. ©Bilderbox
Zu einem sehr schweren Verkehrsunfall mit drei Toten ist es Montagfrüh gegen 05:30 Uhr in Egerer bei Chieming (Lkr. Traunstein) in Bayern gekommen. Ein 24-jähriger Pkw-Lenker dürfte einen Transporter übersehen haben.

Der 24-Jährige fuhr mit seinem Opel Astra von Chieming kommend auf der Poststraße in Richtung Egerer und wollte an der Staatsstraße 2095 nach links einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Transporter, der von einem 23-jährigen Mann aus dem Landkreis Rosenheim gesteuert wurde. Die beiden Fahrzeuge stießen mit großer Wucht zusammen und blieben anschließend an der Böschung liegen.

Chieming: Alle drei Autoisassem tot

In dem Opel waren neben dem Fahrer noch eine 24-jährige Frau und ein 36-jähiger Mann gesessen. Die beiden Männer verstarben noch an der Unfallstelle. Die Frau konnte zunächst reanimiert werden, verstarb aber wenig später im Krankehaus Traunstein, teilte die Polizei am Montag mit. Alle drei Verstorbenen hatten gemeinsam in Chieming gewohnt und waren zum Unfallzeitpunkt offensichtlich zu ihrer Arbeitsstelle in Eggstätt unterwegs gewesen.

Fahrer des Transporters schwer verletzt

Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt. Er wurde ins Klinikum Traunstein eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren von Chieming und Nußdorf eingesetzt. Sie mussten die Verunglückten teilweise mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug bergen. 22 Einsatzkräfte mit fünf Rettungswägen unter Führung des organisatorischen Leiters Rettungsdienst und dreier Notärzte kümmerten sich um die Verletzten. Zwei Kriseninterventionsteams betreuten die Ersthelfer vor Ort.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Drei Tote bei Horrorcrash in Chieming
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen