AA

Kokainfund in Magen von elfjährigem Mädchen - Vater verhaftet

Junge Kolumbianerin sollte offenbar Kokain nach Europa schmuggeln.
Junge Kolumbianerin sollte offenbar Kokain nach Europa schmuggeln. ©AP/Symbolbild
Die kolumbianischen Behörden haben den Vater eines elfjährigen Mädchens festgenommen, dem Ärzte vor wenigen Tagen mehr als hundert Kapseln mit Kokain aus dem Magen entfernten. Dem Mann werde unter anderem versuchter Mord vorgeworfen, teilten die Ermittler am Freitag mit. Zudem würden ihm Drogenschmuggel und die Ausnutzung einer Minderjährigen für ein Verbrechen vorgeworfen.

Das Kind hatte 104 Kapseln geschluckt, in denen sich insgesamt bis zu 600 Gramm Kokain befanden. Das Mädchen sollte die Drogen offenbar nach Europa schmuggeln. Nach Angaben der kolumbianischen Polizei war es bisher nicht vorgekommen, dass ein derart junger Mensch für die kriminellen Machenschaften von Drogenschmugglern benutzt wurde.

Tagelange Fahndung nach Vater

Nach dem Vater wurde seit Tagen gefahndet. Auf seine Ergreifung war eine Belohnung von umgerechnet mehr als 7.000 Euro ausgesetzt. Die Polizei teilte nun mit, der Mann sei in einem Landhaus etwa 30 Kilometer von seiner westkolumbianischen Heimatstadt Cali entfernt festgenommen worden. Kolumbien ist neben Peru einer der größten Kokainhersteller der Welt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kokainfund in Magen von elfjährigem Mädchen - Vater verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen