AA

Du bist einmalig – Musiktheater im Pfarrsaal St. Karl

Die Kinder verfolgten gebannt die Geschehnisse auf der Bühne
Die Kinder verfolgten gebannt die Geschehnisse auf der Bühne ©Pezold
Anlässlich des Weltflüchtlingstages lud die Caritas Flüchtlingshilfe zu einem Ort der Begegnung ein.
Du bist einmalig – Musiktheater im Pfarrsaal St. Karl

Hohenems. Organisiert von der Caritas Flüchtlingshilfe fand am Samstagnachmittag das Musiktheater „Du bist einmalig“ im Pfarrsaal St. Karl statt. Groß und Klein hatte sich eingefunden und genoss die Vorstellung. Im Anschluss an das Theaterstück tummelte man sich im Freien beim Spiel und ließ sich die köstlichen Kuchen schmecken.

Ein Begegnungsraum für Jung und Alt

Max Lucado schuf eine tiefgründige Geschichte, die dem Zuschauer vermittelt, dass der Wert eines Menschen nicht von anderen Menschen bestimmt wird, sondern von seinem Schöpfer. Das kleine Volk von Holzpuppen, die in diesem Stück die Hauptrolle spielen, bricht aus, lebt das Leben nach eigenen Regeln und missachtet seinen Schöpfer den Holzschnitzer. In ihren bunten Kostümen und mit einer gehörigen Portion schauspielerischen Talents, spielten die Kinder ihre Holzpuppen-Charaktere. Vor allem die Kleinen hatten großen Spaß, sowohl an der Aufführung, als auch an den Spielen danach. Das Theater war eine Aktion der Region Rheingemeinden im Rahmen des Weltflüchtlingstags am 20. Juni. Auf diesen wurde mit dem Musiktheater aufmerksam gemacht, in dem den Menschen ein Begegnungsraum geschaffen wurde.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Du bist einmalig – Musiktheater im Pfarrsaal St. Karl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen