AA

"Durchbruch" bei Verhandlungen der Ärzte der Wiener Ordensspitäler

Einigkeit bei KV-Verhandlungen für Ärzte der Wiener Ordensspitäler
Einigkeit bei KV-Verhandlungen für Ärzte der Wiener Ordensspitäler ©APA (Sujet)
Bei den Kollektivvertragsverhandlungen für die Ärzteschaft der Wiener Ordensspitäler haben die Gewerkschaft vida und die Wiener Ärztekammer einen "großen Durchbruch" erzielt.
Kritik an "Unterfinanzierung"
Ärzte wollen Sicherheit

Das Schema sei nun sehr nahe an jenem des Wiener Krankenanstaltenverbunds, hieß es in einer Aussendung am Freitag, den 18. März. Erreicht habe man etwa eine Aufwertung der Mediziner in Ausbildung bzw. der Turnusärzte, hieß es. Erreicht wurde unter anderem eine Erweiterung des Gehaltsschemas, eine Valorisierung der Gehälter um 1,35 Prozent sowie ein zusätzlicher Sockelbetrag.

Auch Stationsärzte erhalten mehr

Die Valorisierung beträgt hier ebenfalls 1,35 Prozent, dazu gibt es laut Aussendung weitere 5 Prozent sowie noch einmal 5 Prozent ab März 2017. Der Abstand zum Wiener KAV konnte damit “weiter verringert werden”, zeigte man sich erfreut. Auch Fachärzte erhalten mehr. Zudem erfolgte eine “adäquate Anpassung” der Zulagen für Sonntage und Nachtdienste ab Juli 2016, betonten die Verhandlungspartner.

>> Weitere Nachrichten aus Wien

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Durchbruch" bei Verhandlungen der Ärzte der Wiener Ordensspitäler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen