AA

„Markt der Begegnung“ als Treffpunkt

Das Markt-Team: Paula Lässer, Anja Sagara Ritter, Nadine Stolz und Emmi Matt.
Das Markt-Team: Paula Lässer, Anja Sagara Ritter, Nadine Stolz und Emmi Matt. ©ME
Langenegg. (me) Klein aber fein präsentierte sich der 8. Markt der Begegnung in Langenegg. Was vor Jahren seinen Anfang als Flohmarkt nahm, hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt.
Bilder vom Markt der Begegnung

Das Markt-Team mit Paula Lässer, Anja Sagara Ritter, Nadine Stolz und Emmi Matt  freute sich über den regen Besuch.

Raum für Austausch

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in Langenegg einen Raum für Austausch, menschliche Begegnungen und kreative Ideen zu schaffen“, erläutert Anja Sagara Ritter. Dieses Konzept ist voll aufgegangen. Leider zeigte der Wettergott kein Einsehen mit den rührigen Veranstalterinnen. Deshalb wurde der Markt in den Schulsaal verlegt. An den rund zwanzig Ständen gab es neben Kräutersetzlingen, Likören, Spielwaren, Naturschmuck, Besonderes aus aller Welt, Mineralien und Geschenke aus Stein zu kaufen. Auch Kreationen aus Wachs und Ton sowie Skulpturen aus Holz und Metall wurden ausgestellt.

Kreative Ideen

Ein interessantes Rahmenprogramm mit Trommelworkshop, der Auftritt von Clown Nano, japanische Origamikunst zum Selbermachen mit Meister Akira Yashiro, Käselochschießen sowie ein Europa-Gewinnspiel rundete das Marktgeschehen ab. Die zahlreichen Besucher genossen den Rundgang durch den Markt und die angebotenen Schmankerln. Bürgermeister Georg Moosbrugger fand das Engagement der Veranstalterinnen, die jedes Jahr einen Markt auf die Beine stellen, bewundernswert.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Langenegg
  • „Markt der Begegnung“ als Treffpunkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen