AA

Ed Sheeran hält mit seiner Musik 9-Jähriges Mädchen am Leben

Ed Sheeran erfüllte einem Riesenfan einen Herzenswunsch.
Ed Sheeran erfüllte einem Riesenfan einen Herzenswunsch. ©John Shearer/Invision/AP
Ed Sheeran hat kürzlich seinen vielleicht mutigsten und stärksten Fan besucht: die kleine Melody Driscoll. Das Mädchen aus England leidet am Rett-Syndrom und zahlreichen anderen Erkrankungen. Die Ärtzte sprachen ihr eine Lebenserwartung von nur vier Jahren aus, doch Melody feiert bald ihren zehnten Geburtstag. Sheerans Musik verleiht ihr dabei eine große Portion Freude und Lebenswillen.

Melodys Mutter hat eine Facebook-Seite für ihre Tochter eingerichtet und macht so auf ihr Schicksal aufmerksam. Melody hat mittlerweile mehr als 40 Operationen hinter sich. Ihr längster Krankenhausaufenthalt dauerte 562 Tage – die 9-Jährige verbringt 80 Prozent ihres Lebens im Spital. Dort erhielt sie vergangene Woche einen Besuch von ihrem Helden, dem Sänger Ed Sheeran. Auf einer pinken Mini-Gitarre spielte er für Melody zwei ihrer Lieblingslieder.

“Ich verdanke dir ihr Leben”

In einem ausführlichen Facebook-Posting bedankte sich Melodys Mutter bei dem Superstar. “Sie hat sich in dich verliebt, als ‘Thinking Out Loud’ zum ersten Mal im Fernsehen lief”, schrieb sie darin. Seitdem lege sie immer Sheerans Songs auf, wenn Melodys Zustand besonders kritisch ist. “So oft habe ich sie fast verloren, weil sie am Aufgeben war, aber sobald wir deine Musik aufgelegt haben, fing sie an, dagegen anzukämpfen. Das meine ich, wenn ich sage, dass ich dir im wahrsten Sinne des Wortes ihr Leben verdanke. Du hältst sie wörtlich am Leben.” Seit dem Besuch schwebe die kleine Kämpferin “auf Wolke sieben”.

Kein Publicity-Auftritt

Zwei Dinge seien bei Sheerans Krankenbesuch ganz besonders beeindruckend gewesen. Zum einen habe der Star Melody ganz normal behandelt und in ihr den Menschen gesehen, der sie ist. Zum anderen sei er ganz allein auf die Station gekommen, ohne Security oder Manager. “Das hat gezeigt, dass du es nicht für die Publicity getan hast, sondern für Melody”, heißt es auf der Facebook-Seite. Aber auch wenn das nicht der eigentliche Grund war, hat der Auftritt für einiges an Aufsehen gesort: Im Internet ist Melody schon selbst auf dem besten Weg, ein Star zu werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ed Sheeran hält mit seiner Musik 9-Jähriges Mädchen am Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen