AA

EHC Lustenau mit Heimpleite gegen Gröden

©Stiplovsek
Der EHC Lustenau erlitt im Heimspiel gegen Gröden eine unerwartet hohe 2:6-Niederlage.
Best of Lustenau und Gröden

Nach den beiden Erfolgen gegen die in der Tabelle besser platzierten Teams aus Pustertal und Feldkirch trafen die Lustenau auf den HC Gröden. Schon von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Die Südtiroler zeigten sich agressiv und bissig. Schon in der vierten Minute nützten sie das erste Überzahlspiel und gingen durch Brendan Ellis im Powerplay mit 1:0 in Führung. Nur rund zwei Minuten später waren die Südtiroler ebenfalls im Powerplay erfolgreich und erzielten durch Benjamin Kostner den zweiten Treffer. Lustenau zeigte sich durch die beiden Treffer jedoch nicht geschockt und gaben in der 8. Minute die richtige Antwort: ebenfalls im Powerplay verkürzte der vom EC Bregenzerwald nach Lustenau gewechselte Fabian Glanznig auf 1:2. Er fälschte dabei einen Schuss von Stefan Hrdina unhaltbar ab. In der 17. Minute konnte Lustenaus Kapitän Max Wilfan den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Doch damit nicht genug. Die Grödner nutzten eine Unachtsamkeit der Lustenauer kaltblütig aus und gingen rund eine Minute vor Drittelsende wiederum in Führung. Mit diesem 2:3 aus Lustnauer Sicht ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Südtiroler die dominante Mannschaft. Teilweise schnürten sie die Lustenauer im eigenen Drittel ein. Die Folge war der vierte Treffer für Gröden. Diego Iori erzielte diesen Treffer nach 25 gespielten Minuten. Der EHC fand nicht die passende Antwort – ganz im Gegenteil – nur eine Minute später klingelte es zum fünften Mal im Gehäuse der Lustenauer. Mit diesem ernüchternden Spielstand von 2:5 ging es in die zweite Pause.

Im letzten Spielabschnitt verwaltete Gröden den Vorsprung sehr routieniert. Lustenaus Coach versuchte in diesem dritten Spielabschnitt nochmals alles. Bei diversen Überzahlspielen ersetzte er Lustenaus Torhüter Patrick Machreich durch einen sechsten Feldspieler, doch das Tor der Grödener schien wie vernagelt. So erzielten die Italiener rund fünf Minuten vor Spielende den sechsten Treffer. Somit war die Partie endgültig entschieden. Gewonnen hat schlussendlich jene Mannschaft, die für den Sieg mehr kämpfte und das bessere Ende für sich hatte.

Es war dies das letzte Heimspiel des EHC Alge Elastic Lustenau im Jahr 2016. Nach Weihnachten treten die Löwen aus Lustenau noch zweimal auswärts an. Am 26. Dezember spielen sie gegen den Tabellenführer aus Ritten und am 29. Dezember folgt das Spiel gegen den HC Neumarkt.

EHC Alge Elastic Lustenau : HC Gröden 2:6 (2:3 / 0:2 / 0:1)

Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Fabian Glanznig (8. Min. / PP1), Max Wilfan (17. Min.)

Torschützen HC Gröden: Brendan Ellis (4. Min. / PP1), Benjamin Kostner (6. Min./PP1, 26. Min., 56. Min. / SH), Gabriel Vinatzer (19. Min.), Diego Iori (25. Min.)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • EHC Lustenau mit Heimpleite gegen Gröden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen