AA

Zahlreiche Unfälle in Salzburg fordern Verletzte

Ein wendendes Fahrzeug übersah den Motorradfahrer mit seiner Sozia.
Ein wendendes Fahrzeug übersah den Motorradfahrer mit seiner Sozia. ©Bilderbox
Auf Salzburgs Straßen ereignete sich ab Samstagnachmittag eine Serie von schweren Unfällen. Drei Personen erlitten schwere Verletzungen, einige weitere kamen mit leichteren Verletzungen davon. Wir haben den Überblick.
Tunnelcrash in Tweng
Taxenbach: Tunnel-Frontalcrash
Alkolenker und Betrunkener

Ein Ehepaar aus Oberösterreich, das auf einem Motorrad gestern, Samstag, im Salzburger Pongau unterwegs war, ist in Pfarrwerfen bei einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt worden. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Deutschland war um 15.35 Uhr nach einem Wendemanöver auf einem Parkplatz wieder in die B159 eingefahren und dabei mit dem Zweirad zusammengestoßen.

Pfarrkirchen: Zwei Schwerverletzte bei Motorradcrash

Der 59-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Gmunden und seine 57-jährige Ehefrau, die am Sozius saß, kamen durch den Anprall zu Sturz. Sie wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die Unfallbeteiligten seien nicht alkoholisiert gewesen, informierte am Sonntag die Polizei. Die Bundesstraße war etwa 30 Minuten lang gesperrt.

Beifahrerin das Lenken überlassen: Unfall

Am Sonntag kurz vor Mittag lenkte der 74-jährige Pkw Lenker aus Koppl sein Fahrzeug auf der Salzburgerstraße stadtauswärts. Während der Fahrt gurtete sich der 74-Jährige an und überließ seiner 70-jährigen Ehefrau das Lenken. Dabei kam der Pkw von der Fahrbahn ab, fuhr über das Bankett, durchschlug eine der T-Säulen des Vorwegweisers und überfuhr eine Vorrichtung zum Aufstellen einer Radarbox. Das Ehepaar verletzte sich unbestimmten Grades. Die Rettung brachte die Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg.

Tunnelunfälle und Alko-Crash

Bei einem Crash im Tunnel der Breitlahngallerie in Tweng wurde am Sonntag um etwa 2.30 Uhr ein 38-jähriger Niederländer schwer verletzt. Das Fahrzeug wurde schwer zerstört.

Auch in Taxenbach krachte es Samstagnachmittag in einem Tunnel. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Ein betrunkener Fußgänger und ein kaum weniger alkoholisierter Autofahrer kamen sich in Nacht auf Sonntag am Rudolfskai in der Stadt Salzburg in die Quere. Ein junger Deutscher wurde verletzt.

Unfälle in Bayern

Auch im benachbarten Bayern krachte es zweimal heftig. In Piding gab es vier Verletzte, in Wonneberg wurde eine Cobra geschrottet.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Zahlreiche Unfälle in Salzburg fordern Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen