AA

Ehrenamt in Bludenz: Austausch mit den Bludenzer Vereinen

Obmann Hans Getzner und Chorleiter Mario Planer mit Stadtrat Christoph Thoma
Obmann Hans Getzner und Chorleiter Mario Planer mit Stadtrat Christoph Thoma ©Bludenzer Volkspartei
Kultur- und Vereinsstadtrat Christoph Thoma hat diese Woche mit einer Reihe von Vereinsbesuchen begonnen. So wie die Bludenzer Volkspartei auch ausserhalb von Wahlzeiten konsequent den Austausch mit Unternehmen sucht, starten nun gezielte Vereinsgespräche. 

Dabei geht es in erster Linie darum zu verstehen, wie die Vereine arbeiten, was deren Fragestellungen sind, wie die Stadt die wichtige Vereinsarbeit unterstützen kann.

“Mir persönlich ist es wichtig, abseits des traditionellen Besuchs von Jahreshauptversammlungen, die Vereinsarbeit hautnah zu erleben”, erläutert Vereinsstadtrat Thoma seinen Zugang, der diesen Austausch aktiv sucht und kontinuierlich auf die Vereinsfunktionäre zugeht.

Den ersten Austausch gab es vor ein paar Tagen mit dem Bludenzer Liederkranz. Die Sänger bereiten sich aktuell intensiv auf das Gemeinschaftskonzert der Bludenzer Chöre am 17. November zu Gunsten der Aktion “Licht ins Dunkel” in der Heilig Kreuz Kirche vor. Ein weiterer Probenbesuch bei der Bludenzer Sängerrunde hat bereits vor dem Sommer stattgefunden.

Christoph Thoma weiters: “Ehrenamtliches Engagement trägt einen wesentlichen Teil zum Zusammenleben bei und stärkt das Miteinander der Gesellschaft”. Dieses Miteinander soll gemeinsam mit neuen Präsentationsplattformen wie neulich der Präsentationstag der Jugendarbeit der Bludenzer Blaulichtorganisationen weiter ausgebaut werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Ehrenamt in Bludenz: Austausch mit den Bludenzer Vereinen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen