AA

Ehrenschießen der Schützengilde

Wolfram Waibel jun. mit Sonja Ladner, Verena Zaisberger, Sheileen Waibel und Thomas Mathias (v.l.)
Wolfram Waibel jun. mit Sonja Ladner, Verena Zaisberger, Sheileen Waibel und Thomas Mathias (v.l.) ©TF
Hohenems. Mit einem großen Ehrenschießen feierte die Schützengilde Hohenems im Vereinsheim in der Ledi die Staatsmeister und Medaillenträger der Österreichischen Meisterschaften 2016 in Innsbruck und den Abschluss der heurigen Kleinkaliber-Saison.
Schützengilde beschloss Kleinkaliber-Saison 2016

Thomas Mathis und Sonja Ladner hatten bei den ÖM der Kleinkaliber-Gewehrschützen ihre Titel im olympischen Liegendbewerb erfolgreich verteidigt, wobei sich der Olympiateilnehmer diesen Titel schon zum vierten Mal in Folge sicherte und Sonja Ladner zum dritten Mal gewann. Aber auch der Nachwuchs konnte sich sehr erfolgreich in Szene setzen. Sheileen Waibel war mit 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze bei den Jungschützinnen die klare Nummer eins und Patrick Diem wurde fünfmal Vizemeister. Aber auch Verena Zaisberger, Angelina Ceric, Marcel Hammermann und Selina Kuster erbrachten ausgezeichnete Leistungen.

Das Ehrenschießen gewann schließlich Wolfram Waibel sen. vor Werner Scheiblauer und Markus Bauer. Schützenkönig 2016 wurde mit einem Teiler von 62 Olympia-Teilnehmer Thomas Mathis. Auch Bürgermeister Dieter Egger war zu Gast und beteiligte sich mit einem Sportgewehr erfolgreich am Ehrenschießen. Als Preise für die Ehrentafel vergab die Schützengilde zehn Gamsböcke aus Speckstein vom Weltladen Hohenems.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Ehrenschießen der Schützengilde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen