AA

Ein „Steg 3“ für die Harder Szene

Michael und Nicole Navadnig mit Susanne Popp und Erich Lindner.
Michael und Nicole Navadnig mit Susanne Popp und Erich Lindner. ©Andrea Fritz-Pinggera

Hard. Nicole Navadnig und Susanne Popp haben sich zur Eröffnung ihrer Café-Bar „Steg 3“ direkt am Hafen gelegen zwar eine ungewöhnliche Jahreszeit ausgesucht – ist der Herbst doch nicht unbedingt Segelsaison – aber der Gästeansturm war bereits enorm.

„Wir sind zuversichtlich dass wir mit unserem neuen Lokal so etwas wie eine „Harder Szene“ bieten und Nachmittagsgäste wie Nachtschwärmer hier begrüßen können“, meint Nicole, die sich nach 17 Jahren Tätigkeit im Gastgewerbe, u.a. im „Engel“ den Traum der eigenen Gastronomie verwirklicht hat. Susanne Popp wiederum hatte zuletzt die Leitung der Jugendherberge Lech inne und freut sich als Hotel- und Restaurantfachfrau ebenfalls über die neue Herausforderung. Die Öffnungszeiten des neuen Lokals in der Kohlplatzstraße, direkt neben dem Motorboot- und Segelclub Hard, sind vorderhand von Donnerstag bis Freitag 16 bis 0 Uhr, Samstag von 14 Uhr bis 0 Uhr und Sonntag von 13 bis 17 Uhr. Verpächter des Lokals ist die Harder Sport- und Freizeit GmbH mit Geschäftsführer Erich Lindner.

Wenn die Glocke schlägt…
Anlässlich der Eröffnung gehörten Ursula und Raiffeisenbanker Stephan Schrott, der gleichzeitig als WIGE-Vorstandsmitglied gratulierte, zu den ersten Gästen. Steuerberater Andreas de Costa erschien mit Barbara, Bootsbauer Uwe Biatel überbrachte – ganz standesgemäß – eine Schiffsglocke die die Sperrstunde einläuten kann. Über feine Brötchen und nette Gespräche freute sich Hafenmeister Burkhard Wiedenbauer sowie Iris und Volker Braun (Spedition). Computerspezialist Wolfram Böhler ist auch als Subirer-Lieferant von großem Interesse. Er nennt eine Quittenplantage mit 500 Bäumen sein eigen. Als Eröffnungsgeschenk übergab er an die beiden motivierten Gastronominnen eine Schachtel voller „Steg 3“-Feuerzeuge mit dem Fingerzeig, dass in diesem neuen Harder In-Treff auch die Raucher zum Zug kommen dürfen. Aufgrund seiner Größe ist die neue Café-Bar ein ausgewiesenes Raucherlokal.

Am Eröffnungsabend auf einen Sprung vorbei schauten Sabine und Luis Köhlmeier. Anderntags ging es in die Partnerstadt Bagnoli di Sopra, deswegen musste Sabine bald zum Kofferpacken wieder heim, während Bürgermeister Harald nach einer intensiven Finanzausschusssitzung noch seine Gratulation überbrachte.

Süße Überraschung
Konditormeister Udo und Petra Waltner brachten zu später Stunde noch eine schöne „Steg 3“-Torte, welche nicht nur Naschkatzen beeindruckte. Weitere Gratulanten waren Vizebürgermeisterin Eva-Maria Mair und Gemeinderat Anton Weber, Reinhard und Brigitte Jochum sowie Michaela Brüstle, die Tischler Christian Sternath und Helmut Schneider, Rechtsanwalt Christian Steurer u.v.a.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Ein „Steg 3“ für die Harder Szene
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen