AA

Ein Begegnungsfest für Asylwerber und Anrainer

Anton Pfanner (l.) lud zum  nachbarschaftlichen Begenungsfest mit Asylwerbern und Anrainer.
Anton Pfanner (l.) lud zum nachbarschaftlichen Begenungsfest mit Asylwerbern und Anrainer. ©TF
Begegnungsfest mit Flüchtlingen

Hohenems. Auf Initiative des Anrainer-Beirates, der sich aus engagierten Nachbarn der Flüchtlingsunterkunft im Schlossbergpark in der Erlachstraße zusammensetzt, und mit Unterstützung der Caritas fand am vergangenen Samstagnachmittag unter freiem Himmel auf dem Gelände der Firma Pfanner in der Marktstraße ein nachbarschaftliches Begegnungsfest statt.

Dabei kamen Asylwerber, Mitarbeiter der Firma Pfanner und Anrainer der Flüchtlingsunterkunft Schlossbergpark bei Glühmost, warmem Süßmost mit Zimt, Maroni, Erdnüssen und Mandarinen zusammen, um sich näher kennen zu lernen. Mit dabei waren auch Bürgermeister Richard Amann und Stadträtin Angelika Benzer, Stadtvertreter Klaus Begle und Egon Berchtold vom städtischen Sozialamt..

Im Februar des nächsten Jahres möchte Anton Pfanner, sofern genügend Schnee vorhanden ist, im Hohenemser Wintersportgebiet Schuttannen einen Rodelnachmittag für die Asylwerber organisieren. Die erforderlichen Schlitten werden von Mitarbeitern seiner Firma zu Verfügung gestellt. Derzeit sind im Schlossbergpark 27 Männer und drei Familien mit insgesamt sieben Kinder im Alter von zwei Wochen bis zu zwölf Jahren untergebracht. Sie werden von drei Mitarbeiterinnen der Caritas und einem Zivildiener von acht bis 16/17 Uhr betreut. Ab 17 Uhr und am Wochenende besteht eine Rufbereitschaft.    

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Ein Begegnungsfest für Asylwerber und Anrainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen