AA

Ein junger Sänger startet durch: Mark Forster präsentiert Debüt-Album

Mark Forster gefällt mit gängigen Sontexten und angenehmen Rythmen.
Mark Forster gefällt mit gängigen Sontexten und angenehmen Rythmen. ©Sony Music/beigestellt
Wer ist Mark Forster? In erster Linie ein junger Musiker, der bereits einen spannenden Werdegang hinter sich hat. Am 1. Juni veröffentlicht er sein Debütalbum "Karton" - und das geht ins Ohr.

Das Studio in Kreuzberg, die gemeinsame Kaffeemaschine mit Peter Fox und Seeed. Texten mit dem iPhone und komponieren am Klavier, eine Zeile aus „Der kleine Prinz“ und ein Song mit einem spannenden Namen.

Der heute 28-jährige Mark Forster hat bereits viel erlebt und gerade sein Debütalbum „Karton“ fertiggestellt, das am 01. Juni veröffentlicht wird. Die erste Single-Auskopplung „Auf dem Weg“ handelt von jemandem, der immer nur geradeaus läuft, so schnell er kann. Jeder kennt es irgendwie: Man läuft einem vorgezeichneten Ziel auf einem vorgegebenem Weg hinterher und versucht so schnell wie möglich anzukommen. Man sollte aber den Weg auch nutzen um mal nach links und rechts zu schauen.

Tanzbares Debüt von Mark Forster

Die Debütscheibe ist mit Ansage richtig schön tanzbar geworden, aber Forster ist nicht nur ein Schönwetter-Songwriter. Er schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, singt noch besser und macht sich nach eigenen Angaben nichts aus Attitude. „Karton“ soll einfach Laune machen.

Das neue Video zu “Auf dem Weg”

 

Play this video
  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Ein junger Sänger startet durch: Mark Forster präsentiert Debüt-Album
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen