AA

Ein letztes Mal: FC Lustenau gegen die Austria

Das letzte Lustenauer Ortsduell wird am Dienstag abend im Reichshofstadion angepfiffen.
Das letzte Lustenauer Ortsduell wird am Dienstag abend im Reichshofstadion angepfiffen. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Hofmeister
Lustenau. Das letzte Lustenauer Ortsduell am Dienstag, 21. Mai, 18.30 Uhr, Reichshofstadion, steht ganz klar unter dem Motto: Abschied nehmen für den FC und versöhnlicher Saisonabschluss für die Austria.
Letztes Lustenauer Ortsduell im Reichshofstadion

Mehr als ein Jahrzehnt war der FC Lustenau in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs präsent. Nun heißt es am Dienstag, 21. Mai, 18.30 Uhr, im prestigeträchtigen Lustenauer Ortsduell gegen die Austria für den FC Abschied nehmen. Das letzte Heimspiel im Profizirkus im Reichshofstadion für die Schützlinge von Trainer Daniel Madlener. Noch einmal 90 Minuten Gänsehaut und Derbytime pur, alles noch einmal den treuen Fans zuliebe. FCL-Trainer Daniel Madlener: „Ich bin überzeugt, dass meine Mannschaft noch einmal alles abrufen wird und eine gute Leistung zeigt. Es heißt Charakter zeigen. Alle ziehen am gleich Strang.“ Sportlich gesehen ist es aber die große Abschiedsvorstellung  des FC Lustenau und die Austria Lustenau steht vor einem Umbruch. „Wir müssen die Lehren aus der Negativserie ziehen und die Saison ist noch nicht abgeschlossen. Klar ist die Blickrichtung nach vorne gerichtet, aber die beiden Aufritte im Reichshofstadion gilt es positiv zu beenden“, sagt Austria Lustenau Coach Helgi Kolvidsson. Der Trainingsstart für die Austria ist am 9. Juni. Das letzte Lustenauer Derby gewann die Austria knapp mit 1:0.

Pius Grabher (Austria Lustenau): Endlich habe ich die Chance gekriegt im Eins Fuss zu fassen. Ich hoffe auf eine gute Fortsetzung in der neuen Saison. Im Nachwuchs habe ich im zentralen Mittelfeld gespielt, aber bin auch als variabler Spieler einsetzbar.

Gerald Krajic (Austria Lustenau): Er beendet seine aktive Laufbahn und will nach dem Studium (pädagogische Hochschule) ins Lehrergeschäft einsteigen. „Es war kein lustiges halbes Jahr bei der Austria. Von einem Extrem ins andere Extrem.  

Übrigens: Musikalisch wird das letzte Lustenauer Derby von Wolfgang Verocai und Hanno Pinter umrahmt.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Ein letztes Mal: FC Lustenau gegen die Austria
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen