AA

Ein toter Zuschauer bei Unfall auf dem Nürburgring

Ein toter Zuschauer bei Unfall auf dem Nürburgring.
Ein toter Zuschauer bei Unfall auf dem Nürburgring. ©DPA
Bei einem Unfall während einer Motorsport-Langstrecken-Veranstaltung ist auf der Nordschleife des Nürburgrings in Deutschland ein Zuschauer ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Das bestätigten am Samstag der Veranstalter und die Polizei in Adenau.

Ein Nissan-Sportwagen war beim Auftaktlauf zur Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN) von der Strecke abgekommen und über die Begrenzung in die Zuschauer geflogen. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Das Rennen, für das auch einige Österreicher, darunter der Salzburger Martin Ragginger in einem Porsche gemeldet waren, wurde abgebrochen und nicht wieder gestartet.

NŸrburgring - Unfall bei Langstrecken-Rennen
NŸrburgring - Unfall bei Langstrecken-Rennen ©Ein Sportwagen war von der Strecke abgekommen und in die Zuschauer geflogen. (Bild: DPA)

Mehrere Verletzte, ein Toter

Über die genaue Zahl der Verletzten wurden keine Angaben gemacht. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser in der Eifel gebracht. Einem Verletzten konnte trotz aller Rettungsmaßnahmen nicht mehr geholfen werden. Er starb im medizinischen Zentrum an der Rennstrecke.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Ein toter Zuschauer bei Unfall auf dem Nürburgring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen