AA

Ein wahres Lesefest bei der Buch am Bach

Von Beginn an wurde die Kinder- und Jugendbuchmesse gestürmt: Heute werden die Türen noch einmal geöffnet.
Von Beginn an wurde die Kinder- und Jugendbuchmesse gestürmt: Heute werden die Türen noch einmal geöffnet. ©VN/Steurer
Heute, Donnerstag, macht die Kinder- und Jugendbuchmesse in Götzis nochmal Lust auf Bücher.

Götzis. (VN-doh) Seit Dienstag läuft in der Götzner Kulturbühne die 6. Auflage der Kinder- und Jugendbuchmesse Buch am Bach. Bereits bei der Eröffnung stürmten um 9 Uhr Hunderte junge Schüler die Kulturbühne. Lesungen bekannter Kinderbuchautoren aus dem deutschsprachigen Raum, heimische Geschichtenerzähler, Theateraufführungen und Theatertrainer, Theaterworkshops und Auftritte der jungen Poetry Slammer stehen am Programm. Bei der Bücherschau im großen Saal präsentieren die Buchhandlungen Brunner, Ländlebuch, Tyrolia, Eggler und „Das Buch“ über 3500 Bücher von rund 40 Verlagen und bieten diese vor Ort zum Schmökern und Kaufen an. Dank der Partner der Vorarlberger Nachrichten können alle Programmpunkte kostenlos besucht werden, und auch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist gratis.

Im Publikum waren auch einige verkleidete junge Menschen zu finden: Der Vorarlberger Anime- und Mangaclub (VAMC) hat viele Kostüme mitgebracht.

Heute wird die Buchmesse noch einmal um 9 Uhr ihre Türen öffnen. In insgesamt 13 Räumen wird den Besuchern etwas geboten. Viele Lesungen der Autoren Alice Gabathuler, Martin Selle, Irmgard Kramer, Christoph Wortberg, Susanne Knauss, Oliver Autsch, Angelika Diem, Michaela Holzinger und Charlotte Habersack sind gut gebucht, aber es gibt noch ausreichend Plätze für Kurzentschlossene.

Weitere Informationen dazu gibt es am Infostand direkt vor Ort oder unter www.vn.at/buchambach.

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Ein wahres Lesefest bei der Buch am Bach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen