AA

Eine große Stimme meldet sich zurück: Alanis Morissette kommt nach Wien

Nach einigen Jahres Abstinenz meldet sich Alanis Morissette nach Wien zurück.
Nach einigen Jahres Abstinenz meldet sich Alanis Morissette nach Wien zurück. ©apa
Die bisherigen Konzertankünder für 2012 können sich sehen lassen: Nachdem bereits Madonna, Black Sabbath oder Bryan Adams Auftritte in Wien angekündigt haben, schließt sich nun auch die kanadische Sängerin Alanis Morissette an.
Das war Springsteen
Weitere Konzerte im Juli

Mehr als 40 Millionen CDs weisen Alanis Morissette als eine der erfolgreichsten Interpretinnen der Rock- und Popgeschichte aus. Sämtliche früheren Werke der Musikerin sind Dokumente der Auseinandersetzung mit ihrer Geschichte, ihren Beziehungen und der Gegenwart.

Alanis Morissette offenbart sich in berührender Emotionalität und Verzweiflung ebenso wie in kraftvollen Rocksongs. Für sie ist ihr Werk eng mit persönlicher Aufarbeitung verbunden. „Denn meine Songs inspirieren mich oft, mutiger und wahrhaftiger mit meinem Alltag umzugehen”.

Alanis Morissette in der Wiener Arena

Expressiver Stil und Performance haben der siebenfachen Grammy-Gewinnerin eine weltweite Fanbasis geschaffen. Die 37-Jährige, die in den 1990er Jahren mit Songs wie “Ironic” oder “Thank U” für weltweite Hits sorgen konnte, gastiert am 13. Juli in der Wiener Arena für ein Open-Air-Konzert, wie ihrer Homepage zu entnehmen ist.

Die Hoffnung der Fans auf neue Songs nährte bereits im vergangenen Herbst ein Foto auf der Facebook-Seite der Musikerin, das sie im Studio zeigte. Über Titel oder Erscheinungsdatum eines achten Albums ist bis dato allerdings nichts bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Eine große Stimme meldet sich zurück: Alanis Morissette kommt nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen