AA

Eine Lebensgeschichte: Delphina Burtscher

Es ist eine berührende Lebensgeschichte, die die verstorbene Nenzingerin Delphina Burtscher schon vor Jahren gemeinsam mit den Herausgebern Markus Barnay und Thomas Gamon in Buchform veröffentlicht hat. Das Buch war schon seit längerer Zeit in zweiter Auflage vergriffen. Nun wurde eine dritte Auflage der “Nenzinger Schriftenreihe 3: Delphina Burtscher – Meine Lebensgeschichte” neu aufgelegt. Das Buch, das das Drama der Familie, als zwei Brüder und der Freund Delphina Burtschers im Zweiten Weltkrieg desertierten und zwei von ihnen mit dem Tode bestraft wurden und die junge Frau selbst ins Gefängnis brachte, konnte dank neuer Recherchen ergänzt werden. Präsentiert wird die Neuauflage am Sonntag, 20. Februar, um 20 Uhr im Nenzinger Wolfhaus-Dachboden. Der Eintritt ist frei. Das Buch ist übrigens um 14 Euro im Nenzinger Rathaus sowie im Buchhandel erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Eine Lebensgeschichte: Delphina Burtscher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen