AA

Eine Million Besucher am Samstag beim DiF

Wetter und Stimmung hätten kaum besser sein können und lockten am Samstag eine Million Besucher auf die Donauinsel.
Wetter und Stimmung hätten kaum besser sein können und lockten am Samstag eine Million Besucher auf die Donauinsel. ©Vienna.at/ Alexander Blach
Die Veranstalter zählten am Samstag rund eine Million Besucher auf dem 29. Donauinselfest. Das ist kein neues Rekordergebnis für den zweiten Veranstaltungstag, sondern entspricht in etwa den Werten des Vorjahres. Bisher gab es keine ungewöhnlichen Zwischenfälle und auch das Wetter spielt mit.
Alle Bands auf einen Blick
Alle Bilder und Videos
DIF aus der Luft
Hier können Sie parken
Mit den Öffis zum DIF
Was ist wo am DIF
Worauf freuen Sie sich?
Jennifer Rostock live
Eindrücke vom Samstag
Simple Minds rocken
Austrofred auf der FM4-Bühne
Nachbericht: Austrofred auf der FM4-Bühne
Die Top-Acts am Samstag

Dank hervorragendem Wetter hat das 29. Wiener Donauinselfest auch am Samstag wieder jede Menge Leute auf das Partyareal gelockt: Insgesamt zählten die Veranstalter am zweiten Festtag eine Million Besucher, was in etwa dem Vorjahreswert entspricht. Sowohl Samariterbund als auch Polizei meldeten keine außergewöhnlichen Zwischenfälle.

Publikumsmagnete beim 29. Donauinselfest

Wie üblich strömten vor allem gegen Abend wieder die Massen auf die Insel, um u.a. Samy Deluxe auf der FM4-Bühne oder die Simple Minds auf der Festbühne zu sehen. Letztere stürmten mit ihrem großen Hit “Don’t you” Mitte der 1980er Jahre die Charts. Das restliche Oeuvre der Band dürfte vielen Zusehern allerdings wenig bekanntgewesen sein, weshalb die Stimmung nicht allzu überbordend war. Ansonsten erwiesen sich etwa Stefanie Werger am frühen Abend, DJ Antoine und Jennifer Rostock als Publikumsmagneten. (APA)

Alle Infos zum 29. Donauinselfest finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Eine Million Besucher am Samstag beim DiF
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen