AA

Eine schwierige, aber lösbäre Aufgabe für EHC Lustenau

©VMH
Am Samstag empfängt der EHC Alge Elastic Lustenau in der Rheinhalle Lustenau das Team des HDD Jesenice – Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Nach den beiden Erfolgen gegen Kitzbühel und im Derby gegen den EC Bregenzerwald bleiben die Lustenauer weiterhin im Rennen um die heiß begehrten Play-Off Plätze. Nicht nur die sechs gewonnenen Punkte, sondern vor allem das Auftreten des gesamten Lustenauer Teams beim Spiel gegen den Bregenzerwald gibt Hoffnung, das Play-Off doch noch zu erreichen.

Mit dem HDD Jesenice kommt heute eines der stärksten Teams der Liga in die Rheinhalle Lustenau. Das Team aus Slowenien liegt mit 68 Punkten auf dem derzeit dritten Tabellenrang. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Konkurrenten gewann Jesenice Ende September 2017 knapp mit 2:1. Dabei konnten die Lustenauer das Spiel sehr lange ausgeglichen gestalten. Erst rund vier Minuten vor Spielende konnte Jesenice den entscheidenden Treffer erzielen.

Mit einer geschlossenen Teamleistung – ähnlich wie beim Spiel gegen den EC Bregenzerwald ist auch gegen Jesenice ein Sieg möglich. „Wir haben in den letzten Tagen sehr viel geredet und vor allem auch sehr gut trainiert. Wir werden nun von Spiel zu Spiel schauen und versuchen, so viele Punkte wie möglich auf unser Konto gutzuschreiben. Die Chance für die Play-Offs lebt und wir werden alles dafür geben, dieses Ziel zu erreichen. Beim Spiel gegen den EC Bregenzerwald hat das Team gezeigt, was in ihm steckt. Unser neuer Verteidiger Robin Axbom hat sich nach kurzer Zeit sehr gut in das Mannschaftsgefüge integriert. Ich denke, dass er uns in dieser Saison weiterhelfen kann“, so CO-Trainer Mark Nussbaumer.

Gegen den Tabellendritten aus Jesenice ist eine geschlossene Teamleistung notwendig, um als Sieger vom Eis gehen zu können. Die Verteidiger rund um Torhüter Lukas Schluderbacher müssen kompromisslos agieren und im Sturm müssen die sich ergebenden Chancen eiskalt genützt werden. Da Jesenice über ein sehr gutes Powerplay verfügt, sind unnötige Strafen unbedingt zu vermeiden.

EHC Alge Elastic Lustenau : HDD Jesenice

Samstag, 20. Januar 2018, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Turo Virta, Andrea Moschen, Daniel Rinker, Sebastian Tschrepitsch

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Eine schwierige, aber lösbäre Aufgabe für EHC Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen