AA

Eine Tote bei Wohnungsbrand in Ternitz in NÖ

Ein Wohnungsbrand in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) hat am Montag ein Todesopfer gefordert, berichtete das NÖ Landesfeuerwehrkommando. Ein Atemschutztrupp war in die betroffene Wohnung eingedrungen und entdeckte im Wohnzimmer eine leblose ältere Frau, für die aber jede Hilfe zu spät kam. Aus dem stark verrauchten Gebäude wurden zehn Bewohner geborgen - sie blieben unverletzt.


Um 13.40 Uhr hatte ein Augenzeuge Alarm geschlagen. Er hatte aus einem Fenster im ersten Stock der Anlage Rauch dringen gesehen, der Fensterstock war bereits angeglost.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand in der Wohnung relativ rasch. Der verständigte Arzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Nach der Evakuierung wurden die Räume und das massiv verrauchte Stiegenhaus belüftet. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Eine Tote bei Wohnungsbrand in Ternitz in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen