AA

Einschleichdiebin im Bezirk Baden: Fahndung nach junger Frau

Die Polizei fahndete nach der Täterin.
Die Polizei fahndete nach der Täterin. ©APA (Symbolbild)
Am 14. Oktober 2015 wurde eine Pensionistin in ihrem eigenen Wohnhaus in Pottenstein (Bezirk Baden) von einer unbekannten Frau überrascht. Die Fremde stand plötzlich im Schlafzimmer der betagten Dame.

Eine Pensionistin, die sich gegen 14:30 Uhr alleine in dem unversperrten Einfamilienhaus in Pottenstein aufhielt, wurde auf ein auffälliges Geräusch im Schlafzimmer aufmerksam. Sie ging nachschauen und traf im Schlafzimmer die ihr unbekannte Person.

Handgreiflichkeiten mit Einschleichdiebin

Das Opfer wollte die Frau aus dem Haus drängen, wobei es zu Handgreiflichkeiten kam. Beim Versuch zu flüchten, sagte die Täterin mehrmals: „No Problem.“ Außerdem übergab sie dem Opfer einen Zettel, wobei es sich um ein „Bettelschreiben“ handelte. Der Täterin gelang schließlich die Flucht. Daraufhin alarmierte die Pensionistin die Polizei. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Bei den Ermittlungen am Tatort wurde festgestellt, dass aus dem Wohnhaus ein Goldschmuck im vierstelligen Wert gestohlen worden war. Das Opfer dürfte bei der Konfrontation mit der Täterin leicht verletzt worden sein.

Personenbeschreibung der Täterin
ca. 25–30 Jahre, ca. 162–168 cm groß, helle Hautfarbe, schlank, sportlich, schwarze Haare, südländischer Typ, bekleidet mit dunkler Hose, rostbrauner Jacke, weißem bzw. sehr hellem Unterleibchen oder T-Shirt und weißer Wollhaube mit brauner Quaste, trug eine Umhängetasche bei sich

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht um Veröffentlichung des beigeschlossenen Phantombildes. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Berndorf, Telefonnummer 059133-3304, erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Einschleichdiebin im Bezirk Baden: Fahndung nach junger Frau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen