AA

Eissalon in der Oper ist der coolste Ort am Ball der Bälle in Wien

Heuer gibt es am Wiener Opernball erstmals einen Eissalon.
Heuer gibt es am Wiener Opernball erstmals einen Eissalon. ©APA
Beim Ball der Bälle in Wien gibt es heuer erstmals einen Eissalon. Im Parterre des Sangeshauses gibt es Veilchen-Vanilleeis, Schoko-Krokanteis und Erdbeer-Pistazieneis. Zu viel sollte - nicht nur wegen des stolzen Preises von vier Euro - nicht gegessen werden: "Aber nur eine Kugel, damit sich die Männer nicht auf ihre weißen Hemden tropfen", sagte Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh.
Der Ball in Zahlen
Alle Bilder vom Opernball

Auf die Idee eines Eissalon kamen Treichl-Stürgkh und Opernball Generalsekretärin Eva Dintsis gemeinsam. “Es war eine rein egoistische Idee, weil es im Winter nie ein gescheites Eis gibt. Dann dachten wir, bringen wir es zum Opernball”, erzählte Stürgkh. Die strenge Haustradition kennt übrigens nicht einmal vor dem Personal im Salon Gnade: “Wir werden den ersten Eisverkäufer der Welt im Frack haben”, freute sich die Organisatorin.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt

Die Ballbesucher können sich aber nicht nur mit Eis (4 Euro pro Kugel) stärken: In gleich drei Sattelschleppern wurden 27 Tonnen an Essen, Getränken, Gläsern, Tellern und Besteck in die Oper gekarrt. Beim Blick auf die Preise müssen die Gäste allerdings aber tapfer sein: Ein Glas Champagner kostet (ab) 32 Euro, ein kleines Bier 8,50 Euro, Opernballwürstel (mit Gebäck) zehn Euro, drei Austern 18 Euro und ein Opernballteller 44 Euro.

Vorbereitungen für den Opernball 2014

Mit den Vorbereitungsarbeiten hatten die Organisatoren heuer Glück. “Es wurde wirklich nirgends eng. Das war auch schon einmal anders”, meinte Treichl-Strügkh. Welches Kleid sie am Ball tragen wird, wollte sie auch kurz vor dem Fest nicht verraten: “Nice try! Aber ich sage nur, dass es von einem namhaften österreichischen Designer ist”. (APA)

Mehr Informationen rund um den Opernball finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Eissalon in der Oper ist der coolste Ort am Ball der Bälle in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen