AA

Eklat vor dem Opernball: Alfons Haider beschimpft Lugner und Kardashian

Alfons Haider (links im Bild mit Co-Moderatorin Mirjam Weichselbraun) beschimpfte Richard Lugner und Ballgast Kim Kardashian
Alfons Haider (links im Bild mit Co-Moderatorin Mirjam Weichselbraun) beschimpfte Richard Lugner und Ballgast Kim Kardashian ©APA
Ausfällige Worte fand Opernball-Moderator Alfons Haider am Dienstag bei der Pressekonferenz zum bevorstehenden Opernball. Er kritisierte einem Medienbericht zufolge Richard Lugner und seine Ballgäste, allen voran Kim Kardashian, und wurde dabei sehr persönlich.
Neues beim Opernball
Lugner über "Cardinalis"
Kardashian & Lugner am Ball
Lugner präsentiert Canalis
Lugner-Gast sagt ab
Canalis will wenig Kontakt

Heuer glänzt Wiens größtes Ball-Highlight mit zahlreichen Neuerungen – die Gäste dürfen sich nicht nur auf edle Süßigkeiten und eine besondere Damenspende, sondern auch auf eine Orangerie und einen Emergency-Couture-Salon freuen. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag wurden sämtliche Novitäten detailliert vorgestellt.

Haider beschimpfte Kardashian: “Riesenarsch”

Anwesend war bei diesem Anlass natürlich auch Alfons Haider, der neben Mirjam Weichselbraun seit Jahren die Ball-Moderation innehat. Als er jedoch auf den diesjährigen Stargast Richard Lugners, Elisabetta Canalis, angesprochen wurde, soll Haider massiv aus der Rolle gefallen sein.

Das Online-Portal “oe24.at” zitiert den 57-Jährigen in erbosten Worten: “Dieser Mensch, den ich nicht beim Namen nennen möchte, ruiniert mit seinem Getue den Opernball! Der Ball ist der Star der Nacht, nicht eine einzelne Person. Ob eine Kim Kardashian mit ihrem Riesenarsch kommt oder nicht, ist völlig wurscht!“ Haider bezeichnete die Gäste Lugners dem Portal zufolge als “unwürdig”.

Lugner auf der Suche nach Ersatzgast

Diplomatischer gab sich dagegen laut “oe24.at” Opernball-Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh, die “weder Lugners Gast noch sonst irgendeinen” kommentieren wollte.

Richard Lugner hat indessen ganz andere Sorgen. Wie der Baumeister am Dienstag bekanntgab, hat sein geplanter männlicher Gast, dessen Identität er jedoch nicht offenbarte, “aus Termingründen” abgesagt. Er befindet sich nun auf der Suche nach einem Ersatzgast für den Ball der Bälle, der am 12. Februar 2015 stattfindet.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eklat vor dem Opernball: Alfons Haider beschimpft Lugner und Kardashian
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen