AA

Emser Lionsclub übergab großzügige Spenden

Die Spendenübergabe aus dem Silvester- und Neujahrskonzert wurde zum Freudentag.
Die Spendenübergabe aus dem Silvester- und Neujahrskonzert wurde zum Freudentag. ©Andrea Fritz-Pinggera
Der Lionsclub Hohenems sorgte vergangene Woche mit Scheckübergaben in Höhe von 10.500 Euro bei allen Empfängern für große Freude.
Mehr Fotos der Spendenübergabe

Der Reinerlös des traditionellen Silvester- und Neujahrskonzertes mit dem 70köpfigen Jugendsinfonieorchester Mittleres Rheintal unter der Leitung von Markus Pferscher wird alljährlich gespendet. Der Veranstalter – der Lionsclub Hohenems – lud dazu seine Mitglieder und die Spendenempfänger vergangene Woche ins Schiffle ein. Präsident Walter Maurer überreichte in Anwesenheit der Gastgeber Gebhard und Helene Bechter eine Spende an Susanne Marosch, die für den Verein „Geben für Leben” erneut Stammzellentypisierungen organisiert. 40 Vorarlberger benötigen derzeit eine Stammzellenspende, eine Typisierung kostet über 100 Euro, hunderte müssen getestet werden. Marosch kündigte gleich die nächste Typisierung, die am 25. und 26. April im Messepark stattfindet an. Das Engagement ist lebensrettend, das weiß auch Notar Johannes Häusler: Insgesamt wurden bereits 19 Personen geheilt.

Auch Ernestine Krumböck freute sich über eine Spende, die ihren defekten Elektroscooter wieder zum Leben erweckt. Und Maria Fenkart und Cornelia Peter nahmen für das im Aufbau befindliche „Alte-Zeiten-Museum” in Hohenems einen Scheck entgegen. Die Instandsetzungsarbeiten an dem alten Wohnhaus Sägerstraße 5 in Hohenems beginnen im März. Auch das angeschlossene Wirtschaftsgebäude soll instandgesetzt und später als Mehrzweckraum für Präsentationen und Ausstellungen genutzt werden. Lionsclub-Schatzmeister Manfred Hopfner wird später ebenso zur Besichtigung geladen wie die weiteren Charity-Club-Mitglieder.

Für die Unterstützung eines indischen Hospitals in Assam bedankte sich Arzt Harald Geiger. Gäste der Übergabe waren u.a. Karl Grabuschnigg als „Governor” Westösterreichs oberster Löwe dieser Charity-Vereinigung, Primar Dietmar Wohlgenannt und Cornelia, Clubmeister Ernst Schwarz, Ernst und Isolde Schmid, Heinz und Brigitte Westreicher. Über Wälder Käsesuppe, Risotto mit Spinat und Pilzen und Rinderhuft auf Linsengemüse freuten sich weitere Lionsclubmitglieder mit Begleitung wie Adolf und Andrea Zoll, Gerd Schachenhofer, Eva Pratter, Herwig und Ulrike Bösch sowie Meinhard und Christa Rhomberg.
Als Neumitglied aufgenommen wurde der Marketingexperte und einstige MBT- sowie Enjo-Vermarkter Thorsten Rixmann, der zu Joya ins Schweizer Schuhbusiness wechselt. Karl Grabuschnigg jedenfalls freute sich über die feierliche Veranstaltung die dem Lionsmotto – persönlich – rasch- unbürokratisch Hilfe ermöglichte.

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Emser Lionsclub übergab großzügige Spenden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen