AA

Emser SMS dominierte Cross-Country-Schulcup

Betreuerin Jutta Jank (l.) mit den erfolgreichen Cross-Country-Teilnehmer(inne)n aus der SMS Markt.
Betreuerin Jutta Jank (l.) mit den erfolgreichen Cross-Country-Teilnehmer(inne)n aus der SMS Markt. ©TF
Hohenems. Die Hohenemser Sportmittelschüler waren mit drei Mannschaften beim Cross-Country-Schulcup vertreten. Die Ausbeute: Zwei erste Plätze und einmal Rang 2.

Damit beherrschten die von Sportlehrerin Jutta Jank betreuten Teams der SMS Markt ganz klar diesen Teambewerb, bei dem insgesamt vier Läufe zu absolvieren sind. Drei davon kommen in die Wertung, die Punktezahl des schlechtesten Laufes wird gestrichen. Nach den Bewerben in Schlins, Lochau und Röthis wurde der letzte Lauf des Cross-Country-Schulcups der Mittelschulen und AHS-Unterstufen des Landes in Lauterach ausgetragen.

Dabei sicherten sich die Burschen der Mannschaft SMS Hohenems Markt 1im vierten Rennen den vierten Tagessieg und entschieden so die Cup-Gesamtwertung mit 34 Punkten und dem klaren Vorsprung von 75 Zählern für sich. Auf Rang zwei folgte die zweite Mannschaft der Hohenemser SMS mit 109 Punkten, Rang drei belegte das Team der VMS Götzis mit 138 Punkten. Die Punkte ergaben sich aus den Platzierungen der jeweils vier Läufer(innen) – je kleiner die Punkteanzahl desto besser ist folglich das Ergebnis.

Neben den beiden Knabenmannschaften konnte sich auch das Mädchenteam erfolgreich in Szene setzen. Nach den vier zwischen 2,5 und 3,5 Kilometer langen Läufen sicherten sich die Vertreterinnen der Sportmittelschule Markt mit 62 Punkten Rang eins in der Gesamtwertung  fünf Punkte vor den Mädchen der VMS Götzis, die sich im letzten Rennen in Lauterach über den Tagessieg freuen durften. Rang drei bei den Mädchen ging an die VMS Hörbranz (152 Punkte). 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Emser SMS dominierte Cross-Country-Schulcup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen