AA

Erfolgsduo Max Raabe und Annette Humpe präsentieren zweites Album

Max Raabe kommt im März 2013 auch nach Österreich.
Max Raabe kommt im März 2013 auch nach Österreich. ©APA
Vor zwei Jahren erreichten das Duo Max Raabe und Annette Humpe mit „Küssen kann man nicht alleine“ einen Riesenhit. Nun folgt das zweite Album mit 13 neuen Nummern. In Österreich ist der Sänger auch im März live zu bewundern.

Schließlich hatten der Sänger und die renommierte Musikmacherin Annette Humpe bereits vor zwei Jahren mit “Küssen kann man nicht alleine” eine Erfolgsplatte vorgelegt, der mit “Für Frauen ist das kein Problem” nun eine weitere Zusammenarbeit folgte. Mit 13 neuen Nummern bleiben die beiden Projektpartner ihrem eingeschlagenen Weg treu.

Max Raabe und Annette Humpe bleiben Stil treu

So reicht der Sound von Raabe und seinem Palast Orchester mit Arrangeur Christoph Israel unter Humpe-Einfluss vom Souligen über die Neue Deutsche Welle bis hinein zur bekannten Evozierung der klassischen Schlagermusik der 1920er. Musikalisch stellt das Album die direkte Fortsetzung der ersten Zusammenarbeit statt. Raabe gelingt dabei erneut das Kunststück, stets als Gentleman das Gesicht und eine gewisse Distanz zu wahren, während er in den Texten zugleich tiefe Gefühle offenbart.

Max Raabe auch Live in Österreich

Auch live müssen die Fans des unermüdlich tourenden Raabe nicht lange auf einen Auftritt mit der neuen Platte verzichten: Am 14. und 15. März spielen Raabe und das Palast Orchester in der Wiener Stadthalle, am 16. März in der Helmut-List-Halle in Graz.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erfolgsduo Max Raabe und Annette Humpe präsentieren zweites Album
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen