AA

"Miss Wheelchair World": Erste Schönheitskönigin im Rollstuhl gekürt

Eine junge Frau aus Weißrussland ist zur ersten "Miss Wheelchair World" gekürt worden. Zum ersten Mal fand ein Schönheitswettbewerb für Frauen im Rollstuhl statt.
"Miss Wheelchair World" gekürt

Insgesamt 24 junge Rollstuhlfahrerinnen aus 19 Ländern hatten an dem Schönheitswettbewerb teilgenommen. Dabei ging es nicht nur um Aussehen, sondern auch um Persönlichkeit und soziales Engagement. Ziel dieses Wettbewerbs sei es, das Bild von Frauen in Rollstühlen zu verändern und sie nicht nur auf ihre Behinderung zu reduzieren.

Die 23-jährige Alexandra Schischikowa  aus Weißrussland konnte den Wettbewerb letztendlich für sich entscheiden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Miss Wheelchair World": Erste Schönheitskönigin im Rollstuhl gekürt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen