AA

ESC 2014: Conchita Wurst fliegt am Dienstag nach Kopenhagen

Conchita Wurst kurz vor der Abreise nach Kopenhagen.
Conchita Wurst kurz vor der Abreise nach Kopenhagen. ©ORF/Milenko Badzic
Ab Dienstagnachmittag tritt Conchita Wurst die Reise nach Kopenhagen an. Um 15.15 Uhr startet ihr Flieger am Flughafen Wien-Schwechat. Bereits am Mittwoch steht die erste Probe auf der Song Contest-Bühne am Programm.
Österreichs ESC-Beitrag
Countdown zum Song Contest
Conchita Wurst vor der Abreise

“Einerseits ist das total unwirklich für mich, dass ich jetzt in den Flieger nach Kopenhagen zum Song Contest steige – andererseits ist meine Geduld mittlerweile auch schon sehr ermesslich und ich kann es kaum mehr erwarten, auf dieser Bühne zu stehen”, sagte Conchita Wurst am Dienstag vor dem Abflug.

Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest

Die monatelangen Vorbereitungen auf den “Eurovision Song Contest” gehen in die Zielgerade und schon am Mittwoch steht die erste Probe auf der riesigen Song-Contest-Bühne auf dem Programm.

Der ORF erhofft sich große Chancen mit Österreichs Beitrag: “Conchita Wurst und ‘Rise Like a Phoenix’ ist ein künstlerisch spannendes, unterhaltsames und hochwertiges Gesamtpaket. Wir haben uns für diese Künstlerin entschieden, weil wir uns sicher waren, dass sie und ihr Team den notwendigen Freiraum zur Umsetzung des österreichischen Beitrags für den Song Contest kreativ nutzen und ausfüllen werden. Wir drücken alle Daumen. Toi Toi Toi”, so ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • ESC 2014: Conchita Wurst fliegt am Dienstag nach Kopenhagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen