AA

Europaweit gesuchter Mann (19) auf Baustelle in Wien-Ottakring festgenommen

Der 19-jährige Gesuchte wurde in Wien festgenommen.
Der 19-jährige Gesuchte wurde in Wien festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Mittwochvormittag konnte die Polizei einen 19-Jährigen auf einer Wiener Baustelle festnehmen. Nach dem Mann wurde europaweit wegen sexueller Nötigung und Verkauf von Suchtmitteln gefahndet.

Am 28. Juni 2017 wurde gegen 07.00 Uhr ein 19-jährger Rumäne auf einer Baustelle in der Neumayrgasse in Wien-Ottakring von Zielfahndern des LKA Wien angetroffen und festgenommen. Der 19-Jährige hatte laut Polizeisprecher Paul Eidenberger möglicherweise dort gearbeitet.

Gegen den Beschuldigten bestand eine europaweite Fahndung wegen sexueller Nötigung und Verkauf von Suchtmitteln. Die Delikte wurden  im Jahr 2016 in Deutschland im oberbayerischen Puchheim begangen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

>> Mehr Polizei-News aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Europaweit gesuchter Mann (19) auf Baustelle in Wien-Ottakring festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen